ALBERT VILLEN | Wohnraum mit Charakter im Wiesbadener Stadtteil Biebrich

Ende 2018 berichteten wir von der Teilnahme an einem Pitch für zwei Bauvorhaben der Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH in Frankfurt am Main. Nachdem wir eines der beiden Vorhaben für uns gewinnen konnten, möchten wir heute stolz das Ergebnis unserer Arbeit vorstellen.
Die Albert Villen stellen fünf freistehende Mehrfamilienhäuser mit 66 Eigentumswohnungen dar. Diese befinden sich in Bestlage zwischen Schloss und Rhein im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Wir durften neben dem Naming, das dazugehörige Logo sowie alle weiteren Marketingmaßnahmen im Bereich Print und Web erstellen und begleiten.

Als Namensgeber dient Alber Schweitzer, der schon der Straße, in der das Bauvorhaben entsteht, benennt. Das Konzept Albert Schweitzers zieht sich durch das gesamte Projekt, da Schweitzer viele Werte mit sich trug, die auch die GSW als Bauherren bezeichnen. Die Eigentumswohnungen sollen anspruchs- und charaktervoll, nachhaltig und zukunftsträchtig dargestellt werden. Dabei war uns wichtig, auf die Lage einzugehen: Biebrich ist ein Wohnort, der Erholung pur bereithält. Mit dem Schlosspark zur einen Seite und der Rheinpromenade zur anderen, steht langen Spaziergängen in der Nachbarschaft nichts im Weg.

Zusätzlich zu Naming und Logo, haben wir ein hochwertiges Exposé sowie alle weiteren Vermarktungsunterlagen im Printbereich erstellt. Außerdem haben wir individuelle und bezeichnende, fotorealistische Innen- und Außenvisualisierungen erstellt, die dem Bauvorhaben ein Gesicht geben – sogar vor dem ersten Spatenstich. Alle Informationen zur Herleitung des Designs und einen Einblick ins Corporte Design der Albert Villen finden Sie hier.

Wir danken der GSW für diesen tollen Auftrag und freuen uns darauf, weitere Projekte begleiten zu dürfen!

Author avatar
s.bottner