HIRSCHQUARTIER | MODERNES WOHNQUARTIER IM HERZEN VON HALLE (SAALE)

Für die Tempus Immobilien & Projekt GmbH durften wir in den vergangenen Wochen die Vermarktungsunterlagen für das Baugrundstück in der Karl-Meseberg-Straße in Halle (Saale) erstellen. Besagte Straße befindet sich im Stadtteil Südliche Innenstadt und ist, wie der Name bereits verrät, nur einen Steinwurf von der Halleschen Innenstadt entfernt. Deshalb überzeugt das Bauvorhaben zum Einen mit seiner Urbanität, zum Anderen aber auch mit der dennoch sehr ruhigen Lage und dem damit verbundenen Wohnkomfort. Das Quartier ist geprägt von seiner modernen, schwarz-weiß gehaltenen Architektur und findet seine Mitte in einem ruhigen, hochwertig gestalteten Innenhof. Außerdem ist besonders, dass hinter allen Wohnungen ein zukunftsweisendes Smart-Home- und Digitalkonzept steckt. Das heißt, dass vom elektrischen Schließsystem über steuerbare LED-Deckenlampen bis hin zu elektrischen Rollläden nichts fehlen wird.

Unsere Aufgabe war es zum Einen, ein Logo zu entwickeln, das in den Köpfen bleibt und zum Wiedererkennungsmerkmal wird. Weiterhin ging es darum, Visualisierungen des Bauvorhabens anzufertigen, die Projektwebseite zu gestalten, ein kurzes Projektvideo zu konzipieren sowie die Printmedien in Form eines Exposés zu erstellen.

Die Tempus Immobilien & Projekt GmbH suchte nach einem Namen, der das moderne Flair des Quartiers deutlich macht und dabei Stolz und Erhabenheit vermittelt. Da der Hirsch genau das herüberbringt, wurde der Neubau in Halle zum „Hirschquartier“.

Als Grundlage für die Bildmarke haben wir demnach den Namen des Bauvorhabens gewählt. Der Hirsch, in Brauntönen gehalten, ist, wie die Architektur, in horizontale „Scheiben“ geteilt. Dadurch werden Wort- und Bildmarke perfekt abgerundet und es entsteht eine einprägsame, sinnvolle Marke.
Im gesamten Quartier wird sich das Thema Hirsch wiederfinden. Das beginnt bei kleinen Applikationen im Treppenhaus und endet bei einer fünf Meter hohen Hirschskulptur im Innenhof.

Wir freuen uns, dieses Projekt zusammen mit der Tempus Immobilien & Projekt GmbH machen zu dürfen und danken für die, wie gewohnt, tolle Zusammenarbeit. In diesem Sinne wünschen wir ihnen bei der Vermarktung und dem Verkauf des Projektes viel Erfolg und sind gespannt auf die Erfolge, die das Hirschquartier sicher mit sich bringen wird!

Categories: Aktuelle Projekte
Share: