TEILNAHME AM PITCH FÜR ZWEI BAUVORHABEN DER GSW

Am 05. November 2018 hat uns die Gemeinnützige Siedlungswerk GmbH (GSW) nach Frankfurt am Main eingeladen, um an einem Pitch teilzunehmen. Hier durften wir unsere Ideen für die Vermarktung zweier Bauvorhaben in Wiesbaden und Darmstadt vorstellen.
Nach einigen Wochen der Ideensammlung und Marktanalyse fuhren wir nach Frankfurt und können nun verkünden, dass eine unserer beiden Ideen überzeugt hat. Die GSW hat MASCHER & ZINK IMMOBILIENMARKETING mit der Erstellung des Corporate Designs und der Vermarktungsunterlagen der geplanten Eigentumswohnungen in der Albert-Schweitzer-Allee in Wiesbaden-Biebrich beauftragt.

Die GSW als Bauherr steht seit über 65 Jahren für attraktiven, bezahlbaren Wohnraum für Menschen in jedem Alter und jeder Lebenslage. Für das christlich geprägte Wohnungsbauunternehmen durften wir uns bereits in Projekten wie den Finther Terrassen oder Wohnen Am Schänzchen beweisen und freuen uns nun, erneut an einem Projekt mitzuarbeiten.

Im Wiesbadener Stadtteil Biebrich entstehen aktuell in direkter Nachbarschaft zum Bauplatz der GSW neue Eigentumswohnungen im „Schlosspark-Ensemble“. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, eine Marke auszuarbeiten, die das Bauvorhaben der GSW im Wettbewerb positioniert und einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Dabei ist uns die Unterscheidung zum Angebot am Immobilienmarkt wichtig – die potenziellen Kunden sollen schnell herausfinden, was dieses Projekt von den anderen abgrenzt und welche Vorteile es mit sich bringt.

Unsere Idee basiert auf dem Standort des Projektes und auf der allgemeinen Bekanntheit des „Urwaldarztes“ Albert Schweitzer. Passend zur GSW, zeichnet Schweitzer sein besonderes Verständnis für Werte und Menschlichkeit aus. Außerdem schreiben beide das Thema Nächstenliebe besonders groß. Die architektonische Nutzung hatte ebenso Einfluss auf die Namensfindung: die 67 Eigentumswohnungen werden auf fünf freistehende Häuser aufgeteilt. Aus diesen Komponenten haben wir einen einprägsamen Namen inklusive Logo entwickelt.

Im weiteren Verlauf werden wir eng mit dem Auftraggeber zusammenarbeiten und alle Vermarktungsunterlagen inklusive einer Webseite erstellen. Bleiben Sie gespannt und werfen immer wieder einen Blick in unsere News, da wir in den nächsten Wochen unter anderem den endgültigen Namen mit dem Logo dieses Projektes veröffentlichen werden.

Wir danken der GSW für das Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit.

[/vc_column][/vc_row]

Categories: Aktuelle Projekte
Share: